Häufige Fragen

  • Kochzauber
    • Was ist eine Kochbox?
    • Eine Kochbox ist eine Box, mit der Du deutschlandweit gesunde, abwechslungsreiche und leicht zu kochende Rezepte mit den dazu passenden marktfrischen Zutaten erhältst. Wir kreieren für Dich mit viel Liebe jede Woche neue Gerichte, erledigen den Einkauf und liefern Dir Deine Kochbox wahlweise mittwochs, donnerstags oder freitags zu Dir nach Hause. Welche Kochboxen Du bei uns findest, verraten wir Dir bei der nächsten Frage.
    • Welche Kochboxen gibt es?
    • Die Original-Box bietet Dir einen Mix aus regionalen Spezialitäten und kulinarischen Highlights. Diese Box bekommst Du für 2 oder 4 Personen.
      Mit unserer Veggie-Box liefern wir Dir eine reiche Auswahl an raffinierten und vielseitigen vegetarischen Gerichten. Auch diese Kochbox erhältst Du für 2 oder 4 Personen.

      Die Kleine-Helden-Box ist genau auf die Bedürfnisse von Familien mit kleinen Kindern im Alter von 2-8 Jahren ausgerichtet. Die Menge ist auf 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder abgestimmt. Bitte bedenke allerdings, dass der gesunde Appetit von Kindern unterschiedlich sein kann und daher ggf. eine Original- oder Veggie-Box für 4 Personen geeigneter ist. Alternativ reichen die Mengen auch für einen Haushalt mit 3 Erwachsenen.

      Die Weight Watchers-Box bietet besonders Ernährungsbewussten einen abwechslungsreichen und gesunden Lebensstil. Die Kochbox enthält 3 Gerichte für 2 Personen, die alle mit SmartPoints versehen sind.

      Mit der Monsieur-Cuisine-Box erhältst Du speziell auf die Monsieur Cuisine Küchenmaschine abgestimmte Rezepte. Die kinderleichte Handhabung, mühelose Zubereitung und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten machen es Dir leicht, im Handumdrehen raffinierte Gerichte zu zaubern.

      Für noch mehr Abwechslung kreieren wir für Dich mehrmals im Jahr weitere Specials. Freu Dich unter anderem auf sommerlichen Grillspaß mit der Grillbox oder ein edles Drei-Gänge-Menü sowie unsere Adventsbox zum Backen für die Weihnachtszeit!

      Melde Dich sehr gern zu unserem Newsletter an, in dem Dich unsere Rezeptentwickler und Köche über die neuesten Food-Themen, Rabattaktionen zu unseren Kochboxen und "Behind-the-Scenes" aus der Kochzauberwelt informieren. Egal was - Du erfährst es hier als Erstes!
    • Wie viele Gerichte sind in der Box?
    • Damit Du flexibel für Dich, Freunde oder die Familie kochen kannst, findest Du in Deiner Kochbox jeweils drei Gerichte für 2 oder 4 Personen. In unserer Kleine-Helden-Box findest Du Gerichte für 3 bis 4 Personen.
    • Für wie viele Personen sind die Kochboxen gedacht?
    • Damit Du flexibel für Dich, Freunde oder die Familie kochen kannst, findest Du in Deiner Kochbox jeweils drei Gerichte für 2 oder 4 Personen. In unserer Kleine-Helden-Box findest Du Gerichte für 3 bis 4 Personen.
    • Kann ich die Boxen für eine individuelle Personenanzahl bestellen?
    • Eine individuelle Mengenanpassung ist aus logistischen Gründen derzeit noch nicht möglich.
    • Kann ich auch eine Kochbox für einen Single-Haushalt bestellen?
    • Eine Single-Box ist derzeit noch nicht möglich. Viele unserer Kunden bestellen unsere Kochboxen für zwei Personen. Die nicht benötigte Portion der zubereiteten Gerichte kannst Du z. B. einfrieren oder am nächsten Tag für die Mittagspause mit zur Arbeit nehmen. Kündigt sich Besuch an – hast Du die Zutaten für ein gemeinsames Mittag- oder Abendessen direkt parat.
    • Kann ich mir einzelne Gerichte aussuchen?
    • Momentan ist aus logistischen Gründen derzeit noch keine Auswahl einzelner Gerichte möglich.
  • Bestellung
    • Bin ich nach dem Kauf meiner ersten Kochbox an eine Mindestlaufzeit gebunden?
    • Nein, es gibt keine Mindestlaufzeit oder vertragliche Bindung. Du kannst jederzeit die Lieferung aussetzen. Beachte dabei lediglich die Änderungsfrist von 7 Tagen vor der entsprechenden Lieferung, da wir danach die frischen Zutaten für Dich bestellen.

      Nach Deiner ersten Bestellung kannst Du die Grundeinstellung (wöchentliche Lieferfrequenz) in Deinem Kundenkonto ganz einfach und bequem ändern, je nachdem, zu welchen Lieferterminen Du eine Box von uns erhalten möchtest. Du kannst individuell Deine Liefertage bestimmen oder eine Lieferfrequenz auswählen (wöchentlich, alle zwei oder alle vier Wochen).

      Zusätzlich hast Du die Möglichkeit, die Lieferungen Deiner Kochbox auf unbestimmte Zeit zu pausieren – bis 7 Tage vor der nächsten Lieferung. So kannst Du ganz leicht einzelne Termine aktivieren und die Lieferungen an Deine Bedürfnisse anpassen.
    • Kann ich zu einer anderen Kochbox wechseln?
    • Ja, in Deinem Kundenkonto kannst Du Deine Kochbox ganz bequem ändern. Logge Dich hierfür in Dein Kundenkonto ein.

      Um Änderungen an einzelnen Lieferungen vorzunehmen, gehst Du zu "Mein Kalender". Hier kannst Du nun bestimmen, welche Kochbox Du zu einem gewählten Liefertermin erhalten möchtest. Klicke hierfür auf den gewünschten Liefertag und wähle eine andere Kochbox im Drop-Down bei "Produkt" aus. Nachdem Du auf "Speichern" geklickt hast, werden Deine Änderungen übernommen.

      Um Deine Einstellungen dauerhaft zu ändern, gehe bitte zu "Meine Kochboxen". Klicke auf das grün hinterlegte Wort "Bearbeiten" unter der Kochbox, die Du ändern möchtest. Eine neue Kochbox kannst Du gleich im ersten Punkt unter "Produkt" auswählen.
    • Wie kann ich mehr als eine Kochbox bestellen?
    • Du kannst bereits bei der Bestellung die Anzahl Deiner gewünschten Kochboxen eingeben, aber auch später in Deinem Kundenkonto die Anzahl ändern.

      Logge Dich hierfür in Dein Kundenkonto ein und gehe zu "Mein Kalender". Klicke auf den gewünschten Liefertag, und wähle die Anzahl an Boxen, die an diesem Tag geliefert werden sollen.

      Unter "Meine Kochboxen" hast Du die Möglichkeit, die Anzahl der gewünschten Boxen für alle zukünftigen Lieferungen zu ändern. Klicke auf das grün hinterlegte Wort "Bearbeiten" und wähle anschließend unter "Boxenanzahl" die gewünschte Anzahl aus.

      Die maximale Anzahl beträgt 3 Kochboxen pro Liefertag.
    • Wie und wann kann ich meine ausstehenden Lieferungen abbestellen (z. B. weil ich für längere Zeit im Urlaub bin)?
    • Deine kommenden Lieferungen kannst Du mit einem Vorlauf von 7 Tagen in Deinem Kundenkonto abbestellen.

      Um Deine Einstellungen dauerhaft zu ändern, logge Dich in Dein Kundenkonto ein und gehe zu "Meine Kochboxen". Klicke auf das in grün geschriebene Wort "Bearbeiten" unter der Box, die Du ändern möchtest. Hier kannst Du nun Deine Box pausieren. Wähle dazu bitte beim Boxenstatus die Option "pausiert".

      Du möchtest zu einem späteren Zeitpunkt wieder mit unseren leckeren Gerichten beliefert werden? In Deinem Kundenkonto unter "Mein Kalender" hast Du jederzeit die Möglichkeit einzelne Liefertermine wieder zu aktivieren.
    • Ich bin nicht zu 100% zufrieden mit meiner Kochbox, was kann ich tun?
    • Wir möchten, dass Du zu 100% zufrieden bist. Solltest Du mit Deiner Kochbox einmal nicht zufrieden sein, machen wir es wieder gut! Setze Dich einfach mit uns unter der kostenlosen Hotline 0800 / 72 34 151 oder per E-Mail an kontakt@kochzauber.de in Verbindung. Wir sind von Montag–Freitag von 8–19 Uhr für Dich da!
  • Lieferung
    • In welche Gebiete liefert Kochzauber?
    • Wir liefern deutschlandweit und zwar nicht nur in Großstädte! Wir kommen überall hin (außer auf Inseln, die nur mit der Fähre zu erreichen sind)!
    • Wann kann ich mir meine Kochbox liefern lassen?
    • Unsere Kochboxen werden immer mittwochs, donnerstags und freitags zu Dir nach Hause oder an die von Dir hinterlegte Wunschadresse geliefert. In welchem Zeitfenster dies in Deinem Wohngebiet möglich ist, erfährst Du im Bestellprozess.
    • Was kann ich machen, wenn ich die Kochbox zum Lieferzeitpunkt nicht entgegennehmen kann?
    • Wenn Du einmal eine Lieferung nicht selbst entgegennehmen kannst, besteht die Möglichkeit, dass Du bis zu drei Tage vor der Anlieferung Deinem Kundenkonto weitere Lieferanschriften nachträglich hinzufügst.

      Um Deine Einstellungen dauerhaft zu ändern, logge Dich in Dein Kundenkonto ein und gehe zu "Meine Kochboxen". Klicke auf das in grün geschriebene Wort "Bearbeiten" unter der Box, die Du ändern möchtest. Hier hast Du die Möglichkeit weitere Lieferadressen dauerhaft zu ergänzen.

      Für einen einzelnen Liefertermin kannst Du die Adresse über "Mein Kalender" ändern, indem Du den Wunschtermin anklickst und entweder im Feld "Lieferadresse" zwischen Deinen bestehenden Adressen wählst oder eine neue Adresse hinzufügst, indem Du oben links auf "Neue Adresse hinzufügen" klickst.

      Wenn Deine Kochbox zwischen 8 und 12 Uhr geliefert wird, kannst Du uns bei der Bestellung im Feld "Wunschnachbar" oder dem Feld "sicherer Abstellort" die Informationen hinterlassen, ob der Fahrer Deine Box z. B. vor die Wohnungstür stellen oder bei welchem Nachbarn er diese für Dich abgeben darf. Alternativ kannst Du Dich für den kostenlosen Service "UPS MyChoice" registrieren, und darüber die Sendung umleiten oder an einen UPS Access Point™ Standort zustellen lassen, wenn Du Deine Kochbox nicht selbst in Empfang nehmen kannst.
    • Kann ich auch einmalig eine abweichende Lieferadresse angeben?
    • Du kannst Deine Lieferadresse ganz einfach in Deinem Kundenkonto ändern. Gehe hierfür auf "Mein Kalender" und wähle den gewünschten Liefertermin aus. Klicke auf den Liefertermin und wähle im Adressfeld zwischen Deinen angegebenen Adressen aus, bearbeite diese oder füge eine neue Adresse hinzu, indem Du oben links auf "Neue Adresse hinzufügen" klickst.

      Alternativ sendest Du uns eine E-Mail an kontakt@kochzauber.de mit dem Liefertermin und der abweichenden Lieferadresse. Wir ändern dann die entsprechende Lieferung gern für Dich ab.
    • Was passiert, wenn meine Box zu spät geliefert wird?
    • Sollte Deine Kochbox nicht innerhalb des Zustellfensters geliefert worden sein, bitten wir Dich uns umgehend zu kontaktieren. Unser Kundenservice wird sich für Dich mit der Spedition in Verbindung setzen, so dass die Auslieferung schnellstmöglich durchgeführt wird. Sollte Deine Kochbox deutlich verspätet angeliefert worden sein, bitten wir Dich ebenfalls darum unseren Kundenservice zu kontaktieren.
    • Wo kann ich meine Lieferadresse ändern?
    • In Deinem Kundenkonto kannst Du all Deine Daten und Lieferungen verwalten. Logge Dich hierfür in Dein Kundenkonto ein und gehe zu "Meine Kochboxen". Hier hast Du die Möglichkeit, alle Einstellungen zu Deiner Kochbox dauerhaft zu ändern. Klicke auf das in grün geschriebene Wort "Bearbeiten" unter der Box, die Du ändern möchtest. Hier kannst Du nun Deine neue Lieferadresse eingeben.

      Zudem hast Du die Möglichkeit Deine Lieferadresse für einen einzelnen Termin in Deinem Kundenkonto zu ändern. Gehe hierfür auf "Mein Kalender" und klicke auf den ausgewählten Liefertermin. Im Adressfeld kannst Du zwischen Deinen angegebenen Adressen auswählen, diese bearbeiten oder neue Adressen hinzufügen, indem Du oben links auf "Neue Adresse hinzufügen" klickst.
    • Kann meine Kochbox auch in mein Büro geliefert werden?
    • Du kannst Deine Kochbox zu einer beliebigen Adresse innerhalb Deutschlands liefern lassen, gern auch in Dein Büro. Bitte beachte jedoch für die Annahme der Box unsere Lieferzeiten. Solltest Du die Box erst spät am Abend oder am nächsten Tag mit nach Hause nehmen können, sollten Kühlmöglichkeiten vorhanden sein.
    • Wie kommen die frischen Produkte unbeschadet bei mir an?
    • Damit das Kochen Spaß macht, müssen alle Zutaten in höchster Qualität bei Dir ankommen! Deshalb befindet sich in Deiner Box eine spezielle Kühltüte, bestehend aus einer robusten Papier-Alu-Kombination mit Kühlelementen, welche mit gefrorenem Wasser gefüllt sind.

      Darüber hinaus führen wir regelmäßige Kühltests durch. So können wir sicherstellen, dass Deine Lebensmittel lange frisch bleiben.

      Damit unsere Fleischprodukte auch frisch bei Dir ankommen, werden diese vakuumverpackt. Vor allem bei Geflügel kann es durch diese Art der Verpackung zu einer leichten Geruchsentwicklung kommen. Diese ist normal und verfliegt nach gründlichem Waschen.

      Um die Lebensmittel nach der Übergabe unserer Versandpartner in hoher Qualität und gut gekühlt zu erhalten, bitten wir Dich die Lebensmittel schnellstmöglich unter Einhaltung der Lagerhinweise kühl zu lagern. So stellen wir gemeinsam sicher, dass alles frisch bleibt!

      Zudem solltest Du beachten, dass einige Zutaten empfindlicher sind als andere und dementsprechend schneller verderben können. Aus diesem Grund geben wir Dir auf der Zutatenliste, welche in der Regel ganz oben in Deiner Kochbox liegt, immer eine Empfehlung an die Hand, in welcher Reihenfolge Du die Gerichte am besten zubereiten und genießen kannst. Grundsätzlich empfehlen wir Dir alle 3 Gerichte nach 4-5 Tagen zu kochen. So steht Deinem Kocherlebnis nichts mehr im Weg!
    • Was mache ich mit der leeren Box und dem Verpackungsmaterial?
    • Es freut uns, dass Du uns bei unserem Vorhaben, die Umwelt zu schonen, unterstützen möchtest. Unsere Boxen sind zu 100% recyclebar und können problemlos im Altpapier entsorgt werden.

      Für unsere Zutaten achten wir auf eine sinnvolle Verwendung von Verpackungsmaterial und greifen, wenn möglich, auf umweltschonende Materialien zurück.

      Unsere Kühlakkus sind mit einfachem Wasser ohne jedwede Zusatzstoffe gefüllt. Du kannst die Akkus einfach aufschneiden und das Wasser bedenkenlos über das Waschbecken entsorgen. Andere Verwendungsmöglichkeiten sind natürlich auch möglich; zum Beispiel kannst Du das Wasser auch gern zum Blumengießen verwenden.

      Auf der Rückseite Deiner Packliste, die jeder Kochbox beiliegt, findest Du genaue Hinweise, wie Du die einzelnen Verpackungen Deiner Kochbox entsorgen kannst.
  • Anmeldung
    • Ich habe meine Anmeldedaten vergessen. Was kann ich tun?
    • Wenn Deine E-Mail Adresse der bei der Registrierung von Dir angegeben entspricht, klicke beim Login auf "Passwort vergessen?", um ein neues Passwort anzufordern und gebe Deine E-Mail-Adresse an. Wir schicken Dir dann umgehend eine E-Mail mit weiteren Informationen zur Erstellung eines neuen Passwortes.

      Solltest Du Deine E-Mail-Adresse vergessen haben, mit der Du Dich angemeldet hast, bitten wir Dich uns direkt unter der kostenlosen Hotline unter 0800 / 72 34 151 oder per E-Mail an kontakt@kochzauber.de zu kontaktieren. Wir sind von Montag–Freitag von 8–19 Uhr für Dich da!
    • Ich kann mich nicht in meinem Benutzerkonto anmelden. Was kann ich tun?
    • Prüfe bitte, ob Du Dein Passwort exakt so eingegeben hast, wie bei der Registrierung angegeben (Groß- und Kleinschreibung, Sonderzeichen etc.). Achte bitte ebenfalls auf Leerzeichen, die sich vor oder hinter Deinem Passwort befinden könnten.

      Sollte die Anmeldung weiterhin nicht funktionieren, wende Dich bitte direkt unter der kostenlosen Hotline 0800 / 72 34 151 oder per E-Mail an kontakt@kochzauber.de. Wir sind von Montag–Freitag von 8–19 Uhr für Dich da!
  • Pausieren/Aussetzen
    • Wie und wann kann ich meine Lieferungen für einzelne Termine oder einen längeren Zeitraum abbestellen?
    • Deine kommenden Lieferungen kannst Du in Deinem Kundenkonto abbestellen.

      Logge Dich hierfür in Dein Kundenkonto ein und gehe zu "Meine Kochboxen". Hier hast Du die Möglichkeit, alle Einstellungen zu Deiner Kochbox dauerhaft zu ändern. Klicke auf das in grün geschriebene Wort "Bearbeiten" unter der Box, die Du ändern möchtest. Hier kannst Du nun Deine Box pausieren. Wähle dazu bitte beim Boxenstatus die Option "pausiert". Nun erhältst Du keine weiteren Boxen mehr von uns, Du hast aber jederzeit die Möglichkeit einzelne Termine erneut zu aktivieren.

      Zudem hast Du die Möglichkeit Deine Lieferung für einzelne Termine zu pausieren. Gehe hierfür auf "Mein Kalender" und klicke auf den ausgewählten Liefertermin. Hier kannst Du nun Deine Box pausieren. Wähle dazu bitte beim Boxenstatus die Option "pausiert". Eine pausierte Lieferung erkennst Du an der grauen Färbung des Termins, aktive Termine hingegen sind grün hinterlegt.
    • Wie kann ich meine Liefertermine aktivieren?
    • Deine kommenden Lieferungen kannst Du in Deinem Kundenkonto aktivieren.

      Logge Dich hierfür in Dein Kundenkonto ein und gehe zu "Mein Kalender", um einzelne Liefertermine zu aktivieren. Grau hinterlegte Termine sind nicht aktiviert. Eine aktive Lieferung erkennst Du an einer grünen Färbung. Klicke auf Deinen in grau hinterlegten Wunschtermin, zu dem Du eine Kochbox erhalten möchtest und wähle die Option "Boxenstatus: "aktiv".

      Um dauerhafte Änderungen vorzunehmen, gehe zu "Meine Kochboxen", klicke anschließend auf das in grün geschriebene Wort "Bearbeiten" unter der Kochbox, die Du ändern möchtest. Hier kannst Du nun Deine Kochbox aktivieren. Wähle dazu bitte beim Boxenstatus die Option "aktiv". Nun erhältst Du von uns wieder leckere Gerichte, in der von Dir festgelegten Lieferfrequenz.
  • Bezahlung
    • Wo kann ich meine Rechnungen einsehen?
    • Du findest eine Rechnung nicht mehr? Logge Dich hierfür in Dein Kundenkonto ein und gehe zu "Meine Rechnungen". Hier kannst Du Deine Rechnungen erneut einsehen und als PDF herunterladen.
    • Wo kann ich meine Gutscheine einlösen?
    • Deine Gutscheine und Rabattcodes kannst Du in Deinem Kundenkonto unter dem Menüpunkt "Meine Gutscheine" einlösen. Gib einfach Deinen Code im Feld "Gutscheincode" ein. Gemäß der Gutscheinbedingungen wird Dir der Betrag auf Dein Kundenguthaben gutgeschrieben und bei der nächsten Bestellung automatisch verrechnet.
    • Wie bestelle ich einen Geschenkgutschein?
    • Unter dem Reiter "Verschenken" auf unserer Homepage kannst Du ganz einfach Geschenkgutscheine bestellen und individuell gestalten. Den Geschenkgutschein erhältst Du direkt nach der Bestellung als PDF Datei per E-Mail von uns zugeschickt. Somit ist er das perfekte Last-Minute-Geschenk.
    • Wie kann ich meine Kontodaten/Zahlungsart ändern?
    • Deine Zahlungsart und Kontodaten kannst Du in Deinem Kundenkonto ändern.

      Logge Dich hierfür in Dein Kundenkonto ein und gehe zu "Meine Kochboxen". Hier hast Du die Möglichkeit, alle Einstellungen zu Deiner Kochbox zu ändern. Klicke auf das in grün geschriebene Wort "Bearbeiten" unter der Box, die Du ändern möchtest. Klicke dazu bei der Zahlungsmethode auf "neue Zahlungsmethode hinzufügen" (grün hinterlegt). Auf der nächsten Seite kannst Du Deine neuen Zahldaten eingeben.
    • Wann wird mir der Kaufpreis abgebucht?
    • Um uns vor Missbrauch zu schützen, wird der Kaufpreis für Deine erste Kochbox oder für Deinen Geschenkgutschein unmittelbar nach der Bestellung von Deinem Konto abgebucht.

      Die Zahlungen für Deine Folgelieferungen werden 1 – 3 Tage vor dem jeweiligen Liefertermin eingezogen. Bei Kauf auf Rechnung (Klarna) wird der Kaufpreis spätestens 14 Tage nach Erstellung der Rechnung fällig. Die Klarna Zahldaten zur Begleichung des Rechnungsbetrages erhältst Du per E-Mail direkt von Klarna.
    • Welche Zahlungsarten kann ich nutzen?
    • Die Bezahlung der Kochbox kann mit jedem deutschen Bankkonto über das elektronische Lastschriftverfahren (SEPA), über die Kreditarten Visa, Mastercard und American Express, mit Hilfe von Paypal oder auf Rechnung (Klarna) erfolgen.
    • Wie wird die Sicherheit meiner Kontodaten gewährleistet?
    • Die Sicherheit Deiner Daten hat für uns oberste Priorität. Deine Konto- und Kreditkartendaten werden ausschließlich über die sichere SSL-Verschlüsselung übertragen, sodass Dritte keinen Zugriff auf Deine Daten erhalten.
  • Zutaten
    • Sind in meiner Kochbox auch Bio-Produkte vorhanden?
    • In unseren Kochboxen findest Du zum Teil Produkte in Bio-Qualität. So beziehen wir beispielsweise Molkereiprodukte überwiegend in Bio-Qualität, z. B. von der Biomolkerei Lobetaler.
    • Wie wird die Qualität und Frische der Zutaten sichergestellt?
    • Qualität steht bei uns an oberster Stelle. Nur wenn die Produkte unseren strengen Anforderungen gerecht werden, kommen sie in Deine Kochbox. Um dies sicherzustellen beziehen wir unsere Zutaten ausschließlich von regelmäßig zertifizierten und geprüften Betrieben.

      Durch ein vertrauensvolles Miteinander und einen regelmäßigen Austausch mit unseren Partnern arbeiten wir gemeinsam stetig daran Dir die bestmögliche Qualität zu bieten. Unter anderem überzeugen wir uns selbst für Dich vor Ort von der Güte der Ware, denn diese ist für den Geschmack unserer Rezepte entscheidend.

      Ohne Umwege kommen die Zutaten in Deiner Kochbox direkt zu Dir. Damit alles knackfrisch bleibt, ist die Einhaltung der Kühlkette für uns besonders wichtig. Um die Lebensmittel nach der Übergabe unserer Versandpartner in hoher Qualität und gut gekühlt zu erhalten, bitten wir Dich die Lebensmittel schnellstmöglich unter Einhaltung der Lagerhinweise kühl zu lagern. So stellen wir gemeinsam sicher, dass alles frisch bleibt!

      Zudem solltest Du beachten, dass einige Zutaten empfindlicher sind als andere und dementsprechend schneller verderben können. Aus diesem Grund geben wir Dir auf der Zutatenliste, welche in der Regel ganz oben in Deiner Kochbox liegt, immer eine Empfehlung an die Hand, in welcher Reihenfolge Du die Gerichte am besten zubereiten und genießen kannst. Grundsätzlich empfehlen wir Dir alle 3 Gerichte nach 4-5 Tagen zu kochen. So steht Deinem Kocherlebnis nichts mehr im Weg!
    • Werden frische Lebensmittel verwendet oder sind auch tiefgekühlte Produkte oder Konserven in meiner Kochbox?
    • Bei Obst, Gemüse und Fleisch verwenden wir in der Regel frische Zutaten. Um unsere kurzen Zubereitungs- und Kochzeiten zu gewährleisten, greifen wir vereinzelt jedoch auf Konserven zurück, z.B. bei Tomatenmark.
    • Was kann ich machen, wenn ich einen Qualitätsmangel entdeckt habe?
    • Wir legen großen Wert auf einwandfreie Ware, Frische und Haltbarkeit – umso wichtiger ist es, dass wir über Qualitätsmängel informiert werden, denn nur so können wir reagieren und unser Produkt entsprechend verbessern.

      Bitte schicke uns eine E-Mail an kontakt@kochzauber.de oder kontaktiere uns über unsere kostenlose Kundenhotline unter 0800 / 72 34 151, wenn Du einen Qualitätsmangel entdeckt hast. Wir werden uns umgehend darum kümmern und uns mit Dir in Verbindung setzen.
  • Rezepte
    • Wiederholen sich die Rezepte in meiner Kochbox?
    • Bei unseren Rundum-Sorglos-Boxen erwarten Dich maximale Abwechslung und Vielfalt. Unsere Rezeptentwickler überraschen Dich jede Woche mit neuen, leckeren und ausgewogenen Rezepten.

      Bei unserer Einsteiger-Box, mit der Du Kochzauber ganz ohne Verpflichtungen kennenlernen kannst, kannst Du Dich auf wöchentlich wechselnde und monatlich wiederkehrende Rezepte freuen.
    • Gibt es eine vegetarische Kochbox?
    • Ja! Wenn Du leckere, abwechslungsreiche und vegetarische Gerichte kochen möchtest, haben wir mit unserer Veggie-Box genau das Richtige für Dich. Unsere Veggie-Box gibt es für 2 oder 4 Personen. Darüber hinaus findest Du in jeder unserer Kochboxen mindestens ein vegetarisches Gericht pro Woche.
    • Gibt es laktosefreie und glutenfreie Gerichte?
    • Unser Boxenangebot ist derzeit noch nicht in einer laktose- oder glutenfreien Variante erhältlich. Du kannst uns jedoch gern per E-Mail unter kontakt@kochzauber.de über Deine Präferenzen informieren, sodass wir langfristig unser Angebot kontinuierlich an Deine Bedürfnisse und Wünsche anpassen können.

      Melde Dich sehr gern zu unserem Newsletter an, in dem Dich unser Rezeptentwickler und Köche über die neuesten Food-Themen, Rabattaktionen zu unseren Kochboxen und "Behind-the-Scenes" aus der Kochzauberwelt informieren. Egal was - Du erfährst es hier als Erstes!
    • Gibt es vegane Gerichte?
    • Momentan können wir Dir noch keine vegane Kochbox anbieten. Du kannst uns jedoch gern per E-Mail über Deine Präferenzen informieren, sodass wir langfristig unser Angebot kontinuierlich an Deine Bedürfnisse und Wünsche anpassen können.

      Melde Dich sehr gern zu unserem Newsletter an, in dem Dich unser Rezeptentwickler und Köche über die neuesten Food-Themen, Rabattaktionen zu unseren Kochboxen und "Behind-the-Scenes" aus der Kochzauberwelt informieren. Egal was - Du erfährst es hier als Erstes! Zudem findest Du auf unserem Blog kreative vegane Rezepte zum Nachkochen.
    • Kann ich mir meine Kochbox auch ohne bestimmte Zutaten, wie z. B. Schweinefleisch liefern lassen?
    • Aktuell ist es aus logistischen Gründen noch nicht möglich, einzelne Lebensmittel auszuschließen. Du kannst uns jedoch gern per E-Mail über Deine Präferenzen informieren, sodass wir langfristig unser Angebot kontinuierlich an Deine Bedürfnisse und Wünsche anpassen können.

      Melde Dich sehr gern zu unserem Newsletter an, in dem Dich unser Rezeptentwickler und Köche über die neuesten Food-Themen, Rabattaktionen zu unseren Kochboxen und "Behind-the-Scenes" aus der Kochzauberwelt informieren. Egal was - Du erfährst es hier als Erstes!
    • Wo finde ich Informationen über Allergene?
    • Wir sorgen selbstverständlich dafür, dass Du bestens über mögliche Allergene informiert bist. Auf unserer Webseite sowie auf den entsprechenden Verpackungen sind alle kennzeichnungspflichtigen Allergene ausgewiesen.
    • Wie und wann erhalte ich die Rezepte für die kommende Woche?
    • Auf unserer Webseite kannst Du die Rezepte im Voraus einsehen. Je nachdem, wann Du eine Kochbox geliefert bekommst, erhältst Du donnerstags oder montags eine Rezeptvorschau per E-Mail für die kommende Box zugeschickt.
      In dieser findest Du alle Informationen darüber, welche Basiszutaten (z. B. Öl) Du im Haus haben solltest.

      Als Freund auf Facebook und in Deinem Benutzerkonto kannst Du Dir ebenfalls unsere aktuellen und kommenden Gerichte anschauen.

      Zusätzlich zu unseren Rezeptkarten erhältst Du immer mittwochs, donnerstags oder freitags eine Rezeptvorschau zu den Gerichten der nächsten zwei Kalenderwochen sowie eine Packliste zusammen mit Deiner Kochbox.
  • Kontakt
    • Wünsche und Anregungen – an wen kann ich mich wenden?
    • Du erreichst uns von Montag bis Freitag zwischen 8 und 19 Uhr über unsere kostenlose Kundenhotline unter 0800 / 72 34 151. Gern kannst Du uns auch eine E-Mail an kontakt@kochzauber.de schreiben oder mit uns in unserem Livechat sprechen.

      Zudem würden wir uns sehr freuen, wenn Du Dir im Anschluss an Deine Kochzauber-Woche ganz kurz Zeit nimmst, um unsere Feedback-Mail zu beantworten. So können wir unseren Service kontinuierlich für Dich verbessern und Deine Wünsche in Zukunft noch besser berücksichtigen.

Wir sind für Dich da!