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Bestellung

Bin ich nach dem Kauf meiner ersten Kochbox an eine Mindestlaufzeit gebunden?

Nein, es gibt keine Mindestlaufzeit oder vertragliche Bindung. Du kannst jederzeit die Lieferung aussetzen. Beachte dabei lediglich die Änderungsfrist von 7 Tagen vor der entsprechenden Lieferung, da wir danach die frischen Zutaten für Dich bestellen.

Nach Deiner ersten Bestellung kannst Du die Grundeinstellung (wöchentlicher Lieferrhythmus) in Deinem Kundenkonto ganz einfach und bequem ändern, je nachdem, an welchen Lieferterminen Du eine Box von uns erhalten möchtest. Du kannst individuell Deine Liefertage bestimmen oder einen Rhythmus auswählen (jede Woche, alle zwei oder alle vier Wochen).

Zusätzlich hast Du die Möglichkeit, die Lieferungen Deiner Kochbox auf unbestimmte Zeit einzufrieren – bis 7 Tage vor der nächsten Lieferung. So kannst Du ganz leicht einzelne Termine aktivieren und die Lieferungen an Deine Bedürfnisse anpassen.

Welche Kochboxen gibt es?

Für Kochanfänger und Kochbegeisterte, die gern Neues ausprobieren und Kochzauber kennenlernen möchten, ist unsere Einsteiger-Box die passende Wahl! Für 2 oder 4 Personen erhältst Du bereits erprobte Rezepte mit Top-Bewertungen. Für den Hobby- bis Profikoch oder nach einem erfolgreichen Einstieg mit der Einsteiger-Box erwartet Dich mit unseren Rundum-Sorglos-Boxen noch mehr Vielfalt.

Die Original-Box bietet Dir einen Mix aus regionalen Spezialitäten und kulinarischen Highlights. Diese Box bekommst Du für 2 oder 4 Personen.

Mit unserer Veggie-Box liefern wir Dir eine reiche Auswahl an raffinierten und vielseitigen vegetarischen Gerichten. Auch diese Box erhältst Du für 2 oder 4 Personen.

Die Kleine-Helden-Box ist genau auf die Bedürfnisse von Familien mit kleinen Kindern im Alter von 2-8 Jahren ausgerichtet. Die Menge ist auf 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder abgestimmt. Bitte bedenke allerdings, dass der gesunde Appetit von Kindern unterschiedlich sein kann und daher ggf. eine Original- oder Veggie-Box für 4 Personen geeigneter ist. Alternativ reichen die Mengen auch für einen Haushalt mit 3 Erwachsenen.

Die Weight-Watchers-Kochbox bietet besonders Ernährungsbewussten einen abwechslungsreichen und gesunden Lebensstil. Die Box enthält 3 Gerichte für 2 Personen, die alle mit SmartPoints versehen sind.

Für noch mehr Abwechslung kreieren wir für Dich mehrmals im Jahr weitere Specials. Freu Dich unter anderem auf sommerlichen Grillspaß mit der Grillbox oder ein edles Drei-Gänge sowie unsere Adventsbox zum Backen für die Weihnachtszeit!

Melde Dich sehr gern zu unserem Newsletter an, in dem Dich unser Rezeptentwickler gemeinsam mit Team über die neuesten Food-Themen, Themenwelten für unsere Rundum-Sorglos-Boxen, Rabattaktionen und "Behind-the-Scenes" aus der Kochzauberwelt informieren. Egal was - Du erfährst es hier als Erstes!

Kann ich die Boxen für eine individuelle Personenanzahl bestellen?

Eine individuelle Mengenanpassung ist aus logistischen Gründen derzeit noch nicht möglich.

Kann ich auch eine Kochbox für einen Single-Haushalt bestellen?

Eine Single-Box ist derzeit noch nicht möglich. Viele unserer Kunden bestellen unsere Kochboxen für zwei Personen. Die nicht benötigte Portion der zubereiteten Gerichte kannst Du z. B. einfrieren oder am nächsten Tag für die Mittagspause mit zur Arbeit nehmen. Kündigt sich Besuch an – hast Du die Zutaten für ein gemeinsames Mittag- oder Abendessen direkt parat.

Kann ich zu einer anderen Kochbox wechseln?

Ja, in Deinem Kundenkonto kannst Du Deine Kochbox ganz bequem ändern. Logge Dich hierfür in Dein Kundenkonto ein und gehe zu "Mein Kalender". Hier kannst Du Änderungen bei einzelnen Lieferungen vornehmen.

Um Deine Einstellungen dauerhaft zu ändern, klicke auf das in grün geschriebene Wort "hier". Unter den Standard-Liefereinstellungen hast Du die Möglichkeit, alle Einstellungen bezüglich Deiner Box zu tätigen …

oder

… Du wählst über die Rezeptvorschau die gewünschte Kochbox aus, indem Du auf das entsprechende farbig hinterlegte Feld für die jeweilige Kochbox klickst.

Wie kann ich mehr als eine Kochbox bestellen?

Du kannst bereits bei der Bestellung die Anzahl Deiner gewünschten Kochboxen eingeben, aber auch später in Deinem Kundenkonto die Anzahl ändern.

Logge Dich hierfür in Dein Kundenkonto ein und gehe zu "Mein Kalender". Hier hast Du die Möglichkeit, alle Einstellungen zu Deiner Kochbox vorzunehmen. Um Deine Einstellungen dauerhaft zu ändern, klicke auf das in grün geschriebene Wort "hier".

Unter den Standard Liefereinstellungen hast Du die Möglichkeit, die Anzahl der gewünschten Boxen für alle zukünftigen Lieferungen zu ändern. Die maximale Anzahl beträgt 3 Kochboxen pro Liefertag.

Wie und wann kann ich meine ausstehenden Lieferungen abbestellen (z. B. weil ich für längere Zeit im Urlaub bin)?

Deine kommenden Lieferungen kannst Du mit einem Vorlauf von 7 Tagen in Deinem Kundenkonto abbestellen.

Logge Dich hierfür in Dein Kundenkonto ein und gehe zu "Mein Kalender". Hier hast Du die Möglichkeit, alle Einstellungen zu Deiner Kochbox vorzunehmen.

Um Deine Einstellungen dauerhaft zu ändern, klicke auf das in grün geschriebene Wort "hier". Unter den Standard Liefereinstellungen kannst Du nun Deine Box pausieren. Wähle dazu bitte beim Lieferrhythmus die Option "Box einfrieren".

Du möchtest zu einem späteren Zeitpunkt wieder mit unseren leckeren Gerichten beliefert werden? In Deinem Kundenkonto kannst Du die Lieferungen jederzeit wieder aktivieren.

Ich bin nicht zu 100% zufrieden mit meiner Kochbox, was kann ich tun?

Wir möchten, dass Du zu 100% zufrieden bist. Solltest Du mit Deiner Kochbox einmal nicht zufrieden sein, machen wir es wieder gut! Setze Dich einfach mit uns unter der kostenlosen Hotline 0800–72 34 151 oder per E-Mail an kontakt@kochzauber.de in Verbindung. Wir sind von Montag–Freitag von 8–19 Uhr für Dich da!

Lieferung

In welche Gebiete liefert Kochzauber?

Wir liefern deutschlandweit und zwar nicht nur in Großstädte! Wir kommen überall hin (außer auf Inseln, die nur mit der Fähre zu erreichen sind)!

Wann kann ich mir meine Kochbox liefern lassen?

Unsere Kochboxen werden immer mittwochs*, donnerstags* und freitags* zu Dir nach Hause oder an die von Dir hinterlegte Wunschadresse geliefert. Wann genau Deine Box bei Dir zu Hause eintrifft, erfährst Du hier.

*Der genaue Termin der Anlieferung ist abhängig von unseren Logistikpartnern.

Was kann ich machen, wenn ich die Kochbox zum Lieferzeitpunkt nicht entgegennehmen kann?

Wenn Du einmal eine Lieferung nicht selbst entgegennehmen kannst, kannst Du bis zu drei Tage vor der Anlieferung mögliche Änderungen der Lieferanschrift nachträglich in Deinem Kundenkonto hinzufügen.

Logge Dich hierfür in Dein Kundenkonto ein und gehe zu "Mein Kalender". Hier hast Du die Möglichkeit, alle Einstellungen zu Deiner Box zu ändern.

Um Deine Einstellungen dauerhaft zu ändern, klicke auf das in grün geschriebene Wort "hier". Gehe dann zu Deiner Adresse und klicke auf "Bearbeiten". Hier hast Du auch die Möglichkeit, unter Abstellgenehmigung* die erforderlichen Angaben einzufügen.

Wenn Deine Kochbox mit UPS geliefert wird, kannst Du uns bei der Bestellung im Feld "Wunschnachbar" oder dem Feld "sicherer Abstellort" die Informationen hinterlassen, ob der Fahrer Deine Box z.B. vor die Wohnungstür stellen oder bei welchem Nachbarn er diese für Dich abgeben darf. Alternativ kannst Du mit der UPS eine Abholung Deiner Box in einem UPS-Center vereinbaren. Deine Box kann am Tag des ersten Zustellversuchs in der Zeit von 19 – 20 Uhr im nächstgelegenem Center abgeholt werden. Sollte der Fahrer weder Dich noch Deinen Wunschnachbarn antreffen bzw. kein Wunschnachbar und/oder sicherer Ablageort angegeben sein, wird kein erneuter Zustellversuch unternommen.
Aufgrund verderblicher Ware erfolgt nur ein Zustellversuch am Liefertag, da die Frische nur am Liefertag gewährleistet werden kann. Ab dem Moment, wenn Deine Kochbox abgestellt wird, liegt die Verantwortung bei Dir. Beachte deshalb bitte, dass der Abstellort sicher und gut geschützt gegen direkte Sonneneinstrahlung, Witterung und allzu neugierige Spaziergänger ist.

Kann ich auch einmalig eine abweichende Lieferadresse angeben?

Du änderst Deine Lieferadresse bei der Rezeptvorschau in Deinem Kundenkonto. Gehe hierfür auf Rezeptvorschau und wähle den Liefertermin rechts aus, darunter findest Du das Feld mit Deiner Lieferadresse und der Möglichkeit eine Adresse hinzuzufügen oder die bestehende zu bearbeiten.

Alternativ sendest Du uns eine E-Mail an kontakt@kochzauber.de mit dem Liefertermin und der abweichenden Lieferadresse. Wir ändern dann die entsprechende Lieferung für Dich ab.

Was passiert, wenn meine Box zu spät geliefert wird?

Sollte Deine Kochbox nicht innerhalb des Zustellfensters geliefert worden sein, bitten wir Dich uns umgehend zu kontaktieren. Unser Kundenservice wird sich für Dich mit der Spedition in Verbindung setzen, so dass die Auslieferung schnellstmöglich durchgeführt wird.
Sollte Deine Kochbox deutlich verspätet angeliefert worden sein, bitten wir Dich ebenfalls darum unseren Kundenservice zu kontaktieren.

Wo kann ich meine Lieferadresse ändern?

In Deinem Kundenkonto kannst Du all Deine Daten und Lieferungen verwalten.

Logge Dich hierfür in Dein Kundenkonto ein und gehe zu "Mein Kalender". Hier hast Du die Möglichkeit, alle Einstellungen zu Deiner Kochbox vorzunehmen.

Um Deine Einstellungen dauerhaft zu ändern, klicke auf das in grün geschriebene Wort "hier". Unter den Standard-Liefereinstellungen hast Du die Möglichkeit, alle Einstellungen bezüglich Deiner Box (auch die Lieferadresse) zu ändern.

Oder Du änderst Deine Lieferadresse unter Deinen Einstellungen (oben rechts). Gehe hierfür auf "Adressen". Nun kannst Du Deine bestehenden Adressen ändern, neue hinzufügen oder löschen.

Zudem hast Du die Möglichkeit Deine Lieferadresse, für einen einzelnen Termin, bei der Rezeptvorschau in Deinem Kundenkonto zu ändern. Gehe hierfür auf "Rezeptvorschau" und wähle den Liefertermin rechts aus, darunter findest Du das Feld mit Deiner Lieferadresse und der Möglichkeit eine Adresse hinzuzufügen oder die bestehende zu bearbeiten. Nach Eingabe oder Änderung der Adresse hast Du auch noch die Möglichkeit die Adresse als Standard festzulegen.

Kann meine Kochbox auch in mein Büro geliefert werden?

Du kannst Deine Kochbox zu einer beliebigen Adresse innerhalb Deutschlands liefern lassen, gern auch in Dein Büro. Bitte beachte jedoch für die Annahme der Box unsere Lieferzeiten.
Solltest Du die Box erst spät am Abend oder am nächsten Tag mit nach Hause nehmen können, sollten Kühlmöglichkeiten vorhanden sein.

Wie kommen die frischen Produkte unbeschadet bei mir an?

Damit das Kochen Spaß macht, müssen alle Zutaten in höchster Qualität bei Dir ankommen! Daher achten wir beim Versand Deiner Kochbox auf eine lückenlose und nachvollziehbare Kühlkette – vom Ursprung bis vor Deine Haustür.

Deshalb befindet sich in Deiner Box eine spezielle Kühltüte, bestehend aus einer robusten Papier-Alu-Kombination mit Kühlelementen, welche mit gefrorenem Wasser gefüllt sind.

Darüber hinaus führen wir regelmäßige Kühltests durch. So können wir sicherstellen, dass Deine Lebensmittel lange frisch bleiben.

Damit unsere Fleischprodukte auch frisch bei Dir ankommen, werden diese vakuumverpackt. Vor allem bei Geflügel kann es durch diese Art der Verpackung zu einer leichten Geruchsentwicklung kommen. Diese ist normal und verfliegt nach gründlichem Waschen.

Lege bitte direkt nach der Übergabe Deiner Box von unseren Versandpartnern schnellstmöglich alle frischen Lebensmittel in den Kühlschrank. So stellen wir gemeinsam sicher, dass alles frisch bleibt!

Was mache ich mit der leeren Box und dem Verpackungsmaterial?

Es freut uns, dass Du uns bei unserem Vorhaben, die Umwelt zu schonen, unterstützen möchtest. Unsere Boxen sind zu 100% recyclebar und können problemlos im Altpapier entsorgt werden.

Für unsere Zutaten achten wir auf eine sinnvolle Verwendung von Verpackungsmaterial und greifen, wenn möglich, auf umweltschonende Materialien zurück.

Unsere Kühlakkus sind mit einfachem Wasser ohne jedwede Zusatzstoffe gefüllt. Du kannst die Akkus einfach aufschneiden und das Wasser bedenkenlos über das Waschbecken entsorgen. Andere Verwendungsmöglichkeiten sind natürlich auch möglich; zum Beispiel kannst Du das Wasser auch gern zum Blumengießen verwenden.

Auf der Rückseite Deiner Packliste, die jeder Kochbox beiliegt, findest Du genaue Hinweise, wie Du die einzelnen Verpackungen Deiner Kochbox entsorgen kannst.

Anmeldung

Ich habe meinen Benutzernamen und/oder mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Dein Benutzername ist identisch mit der von Dir bei der Registrierung angegebenen E-Mail-Adresse. Um ein neues Passwort anzufordern, klicke auf Passwort "vergessen" und gib Deine E-Mail-Adresse an. Wir senden Dir dann umgehend ein neues Passwort per E-Mail zu.

Solltest Du Deine E-Mail-Adresse vergessen haben, mit der Du Dich angemeldet hast, bitten wir Dich unseren Kundenservice direkt unter der kostenlosen Hotline 0800–72 34 151 oder per E-Mail an kontakt@kochzauber.de zu kontaktieren. Wir sind von Montag–Freitag von 8–19 Uhr für Dich da!

Ich kann mich nicht in meinem Benutzerkonto anmelden. Was kann ich tun?

Prüfe bitte, ob Du Dein Passwort exakt so eingegeben hast, wie bei der Registrierung angegeben (Groß- und Kleinschreibung, Sonderzeichen etc.). Achte bitte ebenfalls auf Leerzeichen, die sich vor oder hinter Deinem Passwort befinden könnten.

Sollte die Anmeldung weiterhin nicht funktionieren, wende Dich bitte direkt unter der kostenlosen Hotline 0800–72 34 151 oder per E-Mail an kontakt@kochzauber.de. Wir sind von Montag–Freitag von 8–19 Uhr für Dich da!

Pausieren/Box aussetzen

Wie und wann kann ich meine Lieferungen für einzelne Termine oder einen längeren Zeitraum abbestellen?

Deine kommenden Lieferungen kannst Du in Deinem Kundenkonto abbestellen. Bitte beachte, dass wir für das Pausieren eine Vorlaufzeit von 7 Tagen benötigen, um überschüssige Lebensmittel zu vermeiden und unseren ökologischen Fußabdruck möglichst klein zu halten.

Logge Dich hierfür in Dein Kundenkonto ein und gehe zu "Mein Kalender". Hier hast Du die Möglichkeit, alle Einstellungen zu Deiner Kochbox zu ändern.

Um Deine Lieferung einzeln zu pausieren, brauchst Du nur bei dem jeweiligen Termin auf aktiv (grün) klicken. Grau hinterlegte Termine kannst Du nicht mehr ändern. Eine aktive Lieferung erkennst Du auch an einem farbigen Herz.

Um Deine Einstellungen dauerhaft zu ändern, klicke auf das in grün geschriebene Wort "hier". Unter den Standard Liefereinstellungen kannst Du im Feld mit dem Lieferrhythmus Deine Box pausieren. Wähle dazu bitte Box einfrieren. Nun erhältst Du keine weiteren Boxen mehr von uns. Du hast aber jederzeit die Möglichkeit einzelne Termine erneut zu aktivieren.

Wie kann ich meine Liefertermine aktivieren?

Logge Dich hierfür in Dein Kundenkonto ein und gehe zu "Mein Kalender". Hier hast Du die Möglichkeit, alle Einstellungen zu Deiner Kochbox zu ändern.

Um Deine Lieferung einzeln zu aktivieren, brauchst Du nur bei dem jeweiligen Termin auf "aktivieren" (blau) klicken. Grau hinterlegte Termine sind nicht aktiviert. Eine aktive Lieferung erkennst Du am farbigen Herz. Du hast auch die Möglichkeit, in Deiner Rezeptvorschau einzelne Liefertermine zu aktivieren oder Änderungen vorzunehmen. Hier kannst Du die Termine für die nächsten 14 Tage ändern.

Wo kann ich meine Rechnungen einsehen?

Deine Rechnungen der letzten 3 Monate kannst Du Dir in Deinem Kundenkonto anschauen und herunterladen.

Logge Dich hierfür in Dein Kundenkonto ein und gehe zu "Einstellungen" (oben rechts). Hier hast Du die Möglichkeit, Deine persönlichen Daten dauerhaft zu ändern. Bei Rechnungen herunterladen kannst Du Dir alle Rechnungen anschauen oder als PDF-Datei herunterladen.

Zahlung

Wo kann ich meine Rechnungen einsehen?

Deine Rechnungen der letzten 3 Monate kannst Du Dir in Deinem Kundenkonto anschauen und herunterladen. Logge Dich hierfür in Dein Kundenkonto ein und gehe zu "Einstellungen" (oben rechts). Hier hast Du die Möglichkeit, Deine persönlichen Daten dauerhaft zu ändern. Bei Rechnungen herunterladen kannst Du Dir alle Rechnungen anschauen oder als PDF-Datei herunterladen.

Wo kann ich mein Guthaben sehen?

Dein Guthaben kannst Du Dir in Deinem Kundenkonto anschauen. Logge Dich hierfür in Dein Kundenkonto ein und gehe zu "Guthaben" (oben rechts). Hier hast Du die Möglichkeit, Dein Guthaben einzusehen oder Wertgutscheine einzulösen.

Wo kann ich meine Geschenkkarte herunterladen?

Nachdem Du Deinen Gutschein bestellt hast, kannst Du Deine Geschenkkarten in Deinem Kundenkonto herunterladen. Logge Dich hierfür in Dein Kundenkonto ein und gehe zu "Rechnungen" (oben rechts). Hier hast Du die Möglichkeit, Deine Geschenkkarte anzusehen und als PDF-Datei herunterzuladen.

Wie kann ich meine Kontodaten ändern?

Deine Kontodaten kannst Du in Deinem Kundenkonto ändern.

Logge Dich hierfür in Dein Kundenkonto ein und gehe zu "Einstellungen" (oben rechts). Hier hast Du die Möglichkeit, Deine persönlichen Daten dauerhaft zu ändern. Klicke auf "Zahldaten". Auf der nächsten Seite kannst Du Deine Zahldaten ändern, löschen und neue hinzufügen. Zudem hast Du hier die Möglichkeit, die neuen Zahldaten als Standard für alle Bestellungen festzulegen.

Auch bei Mein Kalender kannst Du Deine Daten ändern. Um Deine Einstellungen dauerhaft zu ändern, klicke auf das in grün geschriebene Wort "hier". Bei Standard Liefereinstellung kannst Du Deine Zahldaten ändern oder neue hinzufügen.

Wann wird mir der Kaufpreis abgebucht?

Um uns vor Missbrauch zu schützen, wird der Kaufpreis für Deine erste Kochbox oder für Deine Geschenkkarte unmittelbar nach der Bestellung von Deinem Konto abgebucht.
Die Zahlungen für Deine Folgelieferungen werden 1 – 3 Tage vor dem jeweiligen Liefertermin eingezogen. Bei Kauf auf Rechnung (Klarna) wird der Kaufpreis spätestens 14 Tage nach Erstellung der Rechnung fällig. Die Klarna Zahldaten zur Begleichung des Rechnungsbetrages erhältst Du per E-Mail direkt von Klarna.

Welche Zahlungsarten kann ich nutzen?

Die Bezahlung der Kochbox kann mit jedem deutschen Bankkonto über das elektronische Lastschriftverfahren (SEPA), über die Kreditarten Visa, Mastercard und American Express, mit Hilfe von Paypal oder auf Rechnung (Klarna) erfolgen.

Wie wird die Sicherheit meiner Kontodaten gewährleistet?

Die Sicherheit Deiner Daten hat für uns oberste Priorität. Deine Konto- und Kreditkartendaten werden ausschließlich über die sichere SSL-Verschlüsselung übertragen, sodass Dritte keinen Zugriff auf Deine Daten erhalten.

Zutaten

Sind in meiner Kochbox auch Bio-Produkte vorhanden?

Ob in Deiner Box auch Bio-Produkte vorhanden sind, ist abhängig für welche Box Du Dich entschieden hast. In unseren Rundum-Sorglos-Boxen findest Du zum Teil Produkte in Bio-Qualität. So beziehen wir beispielsweise Molkereiprodukte überwiegend in Bio-Qualität, z.B. von der Biomolkerei Lobetaler.

In unserer Einsteiger-Box zum Kennenlernen von Kochzauber erwarten Dich konventionelle Produkte in bester Qualität.

Woher kommen die Lebensmittel in meiner Kochbox?

Qualität steht bei uns an oberster Stelle. Nur wenn die Produkte unseren strengen Anforderungen gerecht werden, kommen sie in Deine Kochbox. Um so transparent wie möglich zu sein, stellen wir auf unserem Blog Partner vor, mit denen wir zusammenarbeiten. Unter www.kochzauber.de/lieferanten kannst Du jederzeit erfahren, woher unsere Produkte kommen und wie die Zusammenarbeit zwischen uns und den Lieferanten funktioniert.

Wie lange bleiben die Zutaten in meiner Kochbox frisch?

Wir kaufen für Dich alle Zutaten in bester Qualität und Frische ein. Dennoch solltest Du beachten, dass einige Zutaten empfindlicher sind als andere und dementsprechend schneller verderben können.
Aus diesem Grund geben wir Dir immer eine Empfehlung an die Hand, in welcher Reihenfolge Du die Gerichte am besten zubereitest.
Gerichte mit Hackfleisch beispielsweise sollten immer als erstes gekocht werden, da dies das kürzeste Verbrauchsdatum hat. Nach Erhalt Deiner Kochbox empfehlen wir Dir alle 3 Gerichte nach 4-5 Tagen zu kochen.

Werden frische Lebensmittel verwendet oder sind auch tiefgekühlte Produkte oder Konserven in meiner Kochbox?

Bei Obst, Gemüse und Fleisch verwenden wir in der Regel frische Zutaten. Um unsere kurzen Zubereitungs- und Kochzeiten zu gewährleisten, greifen wir vereinzelt jedoch auf Konserven zurück, z.B. bei Tomatenmark.

Was kann ich machen, wenn ich einen Qualitätsmangel entdeckt habe?

Wir legen großen Wert auf einwandfreie Ware, Frische und Haltbarkeit – umso wichtiger ist es, dass wir über Qualitätsmängel informiert werden, denn nur so können wir reagieren und unser Produkt entsprechend verbessern.

Bitte schicke uns eine E-Mail an kontakt@kochzauber.de oder kontaktiere uns über unsere kostenlose Kundenhotline unter 0800 / 72 34 151, wenn Du einen Qualitätsmangel entdeckt hast. Wir werden uns umgehend darum kümmern und uns mit Dir in Verbindung setzen.

Rezepte

Wiederholen sich die Rezepte in meiner Kochbox?

Bei unseren Rundum-Sorglos-Boxen erwarten Dich maximale Abwechslung und Vielfalt. Unsere Rezeptentwickler überraschen Dich jede Woche mit neuen, leckeren und ausgewogenen Rezepten.

Bei unserer Einsteiger-Box, mit der Du Kochzauber ganz ohne Verpflichtungen kennenlernen kannst, kannst Du Dich auf wöchentlich wechselnde und monatlich wiederkehrende Rezepte freuen.

Gibt es eine vegetarische Kochbox?

Ja! Wenn Du leckere, abwechslungsreiche und vegetarische Gerichte kochen möchtest, haben wir mit unserer Veggie-Box genau das Richtige für Dich. Unsere Veggie-Box gibt es für 2 oder 4 Personen.
Darüber hinaus findest Du in jeder unserer Kochboxen mindestens ein vegetarisches Gericht pro Woche.

Gibt es laktosefreie und glutenfreie Gerichte?

Unser Boxenangebot ist derzeit noch nicht in einer laktose- oder glutenfreien Variante erhältlich. Du kannst uns jedoch gern per E-Mail über Deine Präferenzen informieren, sodass wir langfristig unser Angebot kontinuierlich an Deine Bedürfnisse und Wünsche anpassen können.

Melde Dich sehr gern zu unserem Newsletter an, in dem Dich unser Rezeptentwickler gemeinsam mit Team über die neuesten Food-Themen, Themenwelten für unsere Rundum-Sorglos-Boxen, Rabattaktionen und "Behind-the-Scenes" aus der Kochzauberwelt informieren. Egal was - Du erfährst es hier als Erstes!

Gibt es vegane Gerichte?

Momentan können wir Dir noch keine vegane Kochbox anbieten. Du kannst uns jedoch gern per E-Mail über Deine Präferenzen informieren, sodass wir langfristig unser Angebot kontinuierlich an Deine Bedürfnisse und Wünsche anpassen können.

Melde Dich sehr gern zu unserem Newsletter an, in dem Dich unser Rezeptentwickler gemeinsam mit Team über die neuesten Food-Themen, Themenwelten für unsere Rundum-Sorglos-Boxen, Rabattaktionen und "Behind-the-Scenes" aus der Kochzauberwelt informieren. Egal was - Du erfährst es hier als Erstes! Zu dem findest Du auf unserem Blog kreative vegane Rezepte zum Nachkochen.

Kann ich mir meine Kochbox auch ohne bestimmte Zutaten, wie z. B. Schweinefleisch liefern lassen?

Aktuell ist es aus logistischen Gründen noch nicht möglich, einzelne Lebensmittel auszuschließen. Du kannst uns jedoch gern per E-Mail über Deine Präferenzen informieren, sodass wir langfristig unser Angebot kontinuierlich an Deine Bedürfnisse und Wünsche anpassen können.

Melde Dich zudem sehr gern zu unserem Newsletter an, in dem Dich unser Rezeptentwickler gemeinsam mit Team über die neuesten Food-Themen, Themenwelten für unsere Rundum-Sorglos-Boxen, Rabattaktionen und "Behind-the-Scenes" aus der Kochzauberwelt informieren. Egal was - Du erfährst es hier als Erstes!

Wo finde ich Informationen über Allergene?

Wir sorgen selbstverständlich dafür, dass Du bestens über mögliche Allergene informiert bist. Auf unserer Webseite sowie auf den entsprechenden Verpackungen sind alle kennzeichnungspflichtigen Allergene ausgewiesen.

Wie und wann erhalte ich die Rezepte für die kommende Woche?

Auf unserer Webseite kannst Du die Rezepte bis zu 2 Wochen im Voraus einsehen. Je nachdem, wann Du eine Kochbox geliefert bekommst, erhältst Du donnerstags oder montags eine Rezeptvorschau per E-Mail für die kommende Box zugeschickt.
In dieser findest Du alle Informationen darüber, welche Basiszutaten (z. B. Öl) Du im Haus haben solltest.

Als Freund auf Facebook und in Deinem Benutzerkonto kannst Du Dir ebenfalls unsere aktuellen und kommenden Gerichte anschauen.

Zusätzlich zu unseren Rezeptkarten erhältst Du immer mittwochs, donnerstags oder freitags eine Rezeptvorschau zu den Gerichten der nächsten zwei Kalenderwochen sowie eine Packliste zusammen mit Deiner Kochbox.

Kontakt

Wünsche und Anregungen – an wen kann ich mich wenden?

Du erreichst uns von Montag bis Freitag zwischen 8 und 19 Uhr über unsere kostenlose Kundenhotline unter 0800/7234151. Gern kannst Du uns auch eine E-Mail an kontakt@kochzauber.de schreiben oder mit uns in unserem Livechat sprechen.

Zudem würden wir uns sehr freuen, wenn Du Dir im Anschluss an Deine Kochzauber-Woche ganz kurz Zeit nimmst, um unsere Feedback-Mail zu beantworten. So können wir unseren Service kontinuierlich für Dich verbessern und Deine Wünsche in Zukunft noch besser berücksichtigen.